Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Hallo und guten Tag!

Schön, dass Du Interesse an unserem Betrieb hast!

Wir geben Dir hier einen kleinen Einblick in unser Betriebsleben, in die verschiedenen Betriebszweige und in die dort erzeugten Produkte, in unsere dahinterstehenden Werte, wofür wir stehen und worauf Du Dich als Kunde bei uns verlassen kannst! Denn mit dem Kauf von Produkten kaufst Du ja nicht nur das Produkt an sich, sondern unterstützt auch das entsprechende Anbausystem!

Wir, der Biolandbetrieb Penk, sind ein familiengeführter und kleinstrukturierter Hof mit einem Team von 6 bis 8 Menschen. Wir geben tagtäglich unser Bestes, um den Betrieb zu bewirtschaften, die Tiere perfekt zu versorgen, das Gemüse großzuziehen und Dich als Kund*in täglich mit frischen Biolandprodukten zu versorgen: in unserem Hofladen, in den von uns belieferten Läden oder auch in den vielen Restaurants, die wir regelmäßig beliefern.

Flächenmäßig sind wir mit knapp 20 ha ein vergleichsweise kleiner Betrieb und sind in den 21 Jahren seit Betriebsgründung auch nicht gewachsen. Jedenfalls nicht in der Fläche. Wohl aber in der Intensität und in der Anzahl der Betriebszweige, wie Du auf den folgenden Seiten erkennen kannst.

Wir wissen, dass „moderne“ Homepages meist wenig Text dafür aber viele hochaufgelöste Bilder haben… wir haben uns jedoch bewusst dazu entschieden, so viel Text zu schreiben, wie wir an den entsprechenden Stellen für notwendig erachten, um einen umfassenden Überblick über unseren Hof und die Idee dahinter zu vermitteln…