Öffentlichkeitsarbeit

Als direktvermarktender Betrieb ist es für uns wichtig, unseren Kunden und anderen interessierten Menschen Informationen zu unserem Hof, zu den Produkten und zu der übergeordneten Idee zu vermitteln. Letztlich ist es unser Anspruch, ein authentisches Bild zu vermitteln und damit ähnlich denkende Menschen anzusprechen, aber auch andersdenkenden Menschen Antworten zu geben. Wir erfahren sehr viel Zuspruch und positive Rückmeldung von Kunden und Menschen aus dem betrieblichen Umfeld so, dass wir uns auch gerne bemühen, entsprechende Informationen aufzuarbeiten und an Dich und Euch weiterzugeben.

Folgende Bereiche und Aktivitäten fassen wir unter dieser Überschrift zusammen:

- Homepage biolandbetrieb-penk.de für generelle Informationen zum Betrieb

- Instagram für tagesaktuelle Informationen, Bilder und Rezepte @biolandbetrieb_penk

- Betriebsführungen für interessierte Gruppen aus dem In- und Ausland

- Bildungsurlaubsexkursionen zu uns auf den Betrieb zu speziellen Themen

- Hoffeste/Tage des offenen Hofes, um Besuchern einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren

- Besuche von Universitäten, Berufsschulen, Schulen und Kindergärten

- Medienberichte

Wenn Du Interesse an einer Exkursion zu uns auf den Betrieb hast, sprich uns gerne für Termine und Kosten an. Für eine „normale“ Betriebsführung sind ca. 2 h einzuplanen. Folgende Themen über die normalen betrieblichen Fragestellungen hinaus, können vertieft werden: Ökolandbau, Umstellung auf Ökolandbau, Wasserschutz, Biodiversität, Umstellung von Gastronomiebetrieben auf Ökoprodukte, Förderung und Kontrolle, Soziale Landwirtschaft. Auch für darüberhinausgehende Fragen sind wir offen.