Hähnchen- und Geflügelmast in Mobilställen

Auch wenn der Fleischkonsum in Deutschland prinzipiell zurückgeht, haben wir vor einigen Jahren aufgrund vieler Anfragen mit der Hähnchenmast natürlich auch in Mobilställen begonnen. Es ist klasse, dass viele Verbraucher*innen heute Wert auf eine top Tierhaltung legen, und vielleicht seltener, dafür aber besser erzeugtes Fleisch essen.

Wir haben uns darauf eingestellt und mästen heute im Jahr ungefähr 1500 Masthähnchen, in Kleingruppen von jeweils 60 Tieren. Wir lassen alle 4 Wochen 120 Hähnchen in der Bioland-Geflügelschlachterei Roth in Witzenhausen schlachten. Hähnchen sind bei uns im Hofladen ein Verlassprodukt, d.h. es gibt sie das ganze Jahr hindurch frisch oder eingefroren im Hofladen. Im kleinen Stil halten wir auch Pekingenten und Gänse.