Ökolandbau nach Biolandrichtlinien

Ökologische/biologische Landwirtschaft nach den strengen Vorgaben des Biolandverbandes zu praktizieren, ist für uns alternativlos! Wir sind Biobauern aus Überzeugung und glauben, dass der Ökolandbau viele Antworten auf die derzeit drängenden Fragen parat hat.

Der Verzicht auf Mineraldünger und chemisch synthetischen Pflanzenschutz, der Verzicht auf Gentechnik und eine durch die Bioland-Richtlinien festgeschriebene sehr artgerechte Tierhaltung sind Fakten, auf die Du Dich als Kunde bei uns verlassen kannst.

Der Ökolandbau hat, wie in vielen Studien nachgewiesen wurde, einen niedrigeren Energieverbrauch pro Flächeneinheit und trägt durch seine Prinzipien und Richtlinien deutlich mehr zum Erhalt und Wiederaufbau der natürlichen Lebensgrundlage bei, als herkömmliche, konventionelle Anbauverfahren. Die Bioland-Richtlinien gehen über die Vorgaben der EU-Biorichtlinie hinaus und beinhalten sogar Biodiversitätsrichtlinien, die eingehalten werden müssen.